GalerieWerkstatt Blickwinkel

MALTAG IN DER KOFFERFARBRIK, Sommer 2004

Ein Malkurs der besonderen Art, entstanden aus einer Idee heraus...wie auch sonst.
Thorsten Zippelius, ein Freund von mir, Lehrer für Kunst und ich, wir wollten einfach etwas tun, so kam dieser Kurs zustande. Ich habe die Teilnehmer motiviert und Thorsten hat die Theorie übernommen.

Veranstaltet haben wir dies ganz spontan in der Kofferfabrik in Fürth, im Freien, denn es war ein wunderbarer sonniger Tag.
Wir hatten alle sehr viel Freude und Spaß, bisher ist es bei einer einmaligen Begebenheit geblieben, doch dieses Erlebnis werde ich nicht vergessen, es war einfach ein lebendiger Tag.....

Wir haben angefangen mit Kaffee und Tee, haben ein wenig Theorie gamacht, dann ging es ans klassische Stilleben und sind dann so langsam in die Abstraktion übergegangen, haben untereinander die Bilder getauscht, nur sofern es jeder wollte, der Partner hat dann das Bild des anderen weiter gemalt. Das nenne ich mutig...., doch gerade dieses Erkunden und experimentieren nimmt die Steifheit und lässt Stärke entwickeln. Ich würde so was gerne wiederholen, doch kommt Zeit kommt Rad....

zurück - weiter